Ich bin eine große und kleine Schwester, eine Hundeliebhaberin und ein Winterkind, eine leidenschaftliche Köchin und ein paar Mal die Woche quäle ich mich zum Sport. Ich bin Frühaufsteherin und Frühinsbettgeherin, Kontaktlisenträgerin, habe eine Rechts-Links-Schwäche und über Nacht feiern meine Haare Party auf meinem Kopf - zumindest sieht's oft so aus. ;)

Das Singen gehört zu meinem Leben, seit ich denken kann. Ob mit der Mama beim Kuscheln, mit dem Papa beim Traktorfahren, der Großtante beim Puzzle bauen oder der Oma beim backen: mein Singen war und ist nicht klein zu kriegen.

 

Ich komme aus Niederbayern, genauer gesagt aus Essenbach bei der schönen Stadt Landshut. Dort bin ich seit Januar 2013 mit meiner Band Rockoons zu Hause und auf Hochzeiten, Bällen und Vereinsfesten unterwegs. Frei nach Rainhard Fendrich, gibt es für mich kaum ein schöneres Gefühl, als auf der Bühne zu stehen und die Leute zum Tanzen, Mitsingen und Feiern zu animieren!

 

Für mein Studium der Ernährungswissenschaften hat es mich nach München verschlagen. Diese Veränderung war auch eine musikalische Bereicherung für mich. Ich durfte seither in vielen Bands aushelfen, habe sehr viel Musik gemacht und dabei  schöne Erinnerungen mit tollen Menschen gesammelt.

Meine persönlich größten Highlights waren bisher 2014 das Oktoberfest in Brasilien, 2015 die Veröffentlichung meines ersten eigenen Songs und 2016 das Oktoberfest in München mit den "Heldensteinern".

Danke für die großartige Unterstützung, ich freue mich auf die nächsten spannenden Projekte! 

 

Eure Maria